19.04.12

SC Freiburg Bomber Blog und Clubfans United - Great Appeasement -


Alexander Endl    (Clubfans United)


Am 29. Spieltag der Saison 2011/12 kam es zur Begegnung:
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg , 
genauer am  Karsamstag, 07.04.2012.


Bomber roch den Braten und hinter den Kulissen  liefen die Drähte heiß.

Ich wurde von Alexander Endl , Clubfans United, groß interviewt . Siehe Interview bei Clu-Uni :

EUPHORIE KOMMT WIE SIE KOMMT .


Dort fragte ich, ob sich jemand von den Glubb Fans vor Ort mitmirtreffen  wolle .
Hintergedanke war, die ominösen Glubb-SCF Begegnungen der Vergangenheit
dort vernünftig zu belassen ........... Ob das gelang ? Gugge ma mol !

 Teil meiner Vorbereitung war, mir ein Bild von Alexander zu machen. Oben seht ihr ein Ölgemälde, das ich von ihm anfertigte. In nächtelanger Feinarbeit, hat Spass gemacht, ich finde es gut gelungen. Vor allem die Kontrast-linienführung in Tempera okköd mit einer beinoh Mischung Mintal-Erde in Sutt´riger Eckstein um Endels Köpke rum, nebst schneebepinselten Tupfern Brunner-Türr-Dusend-Kristl. Alles Klar ?! 

Zur weiteren Fortsetzung das Erweiterbar bitte klicken ...

Nun, bei meinen gedanklichen Vorbereitungen kam mir ein "eigener" Blogger in "die Quere" :
motard - wer kennt ihn nicht, das Herschbrugger Urgestein wacker im Freiburger Exil?! 

Was faselt er da ?    Der Glubbschal hängt schon aus dem Fenster…  Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen, soweit kommts noch ... Ich lenkte ihn mit einer raffinierten Finte ab, von wegen Wasserschlauch und
Bomber mache einen Bogen um sein Domizil, dem werd ich´s zeigen.
Nicht dass ich wüßte, wo er wohne, aber auf die Suche machte ich mich doch und schoss diesen da :

Der Glubb-Schal hängt schon aus dem Fenster ?!

Keine Ahnung, ob da motard wohnt, ein kapitaler
Platt-Schuss war es schon .

An dieser Stelle ein kleines Geschäftsgeheimnis, was meinen ausgewogenen Blick und die viel- seitige Knips-Technik anbelangt.


Nicht nur ein Glubb-Schal hängt draußen, nein,
nein ein neuer Blickwinkel, paar Schritte zurück, und ihr seht, was ich meine, eine prächtige Ergänzung des einseitigen Eindrucks :


Glubb vs. Füchsle zwischen 007

 Ich

brauche

nicht

viele

Worte

verlieren.

Eine

gelungene Hausdekoration, fürwahr !

(wem gehört das fahrrad ? ist motard auch strampler ? für was braucht er ein geländer ?
sieht der briefträger seine haus.nummer ? wo ist James ?  fragen über fragen .)

Herr Bomber gespiegelt
  Zum Schluss meines Abstechers vor dem Spiel noch ein Beweisfoto,
dass ich es war. Freiburg steckt voller subversiver Elemente, komischer Häscher und Kommentatoren-Vermittler, provozierender
Dopppel-Nicks, Gegenteil von dem P(f)osten was man Denkt, ...
die würden glatt glauben machen, ich habe es nicht fotographiert,
sondern ein anderer.
Das (bewußt kleine bild) zeigt ein Küchenfenster, spiegelt mich und mein Hintergrund, ohne doppelten Boden ... Als ich im Stadion ankam, stand es bereits  0: 1 ! ...

Ob da was schief läuft ? Schließlich meldete sich motard schon 16:09 Uhr , also beim Stande von 0 : 1 .
Das zweite Nürnberger Tor fiel in der 45. min . ... Zum Glück hielt da motard seine Klappe ...


Nun, mein Umfeld war ziemlich down, die drohende Pleite im Visier. Mein bescheidener Anteil war, dermaßen positiv Stimmung zu machen, einfach aus den Zeichen der letzten SC-Auftritte hergeleitet, das wird noch. Anfangs fast verärgert belächelt, bekam ich die Gegengerade im Verlauf der zweiten Halbzeit immer klarer in den Griff. Am Schluss, nach imponierender Aufholjagd, zufrieden mit dem Remis 2 : 2 , wollte keiner mehr davon wissen, wem sie den Punkt zu verdanken hatten... Meiner Verabredung nach dem Spiel nämlich ... das Spiel spielte mir mehr als in die Karten und umgekehrt, schließlich war ich auch gut vorbereitet .. fußballer-logik...

Diese Vorbereitung sah so aus. In der benachbarten Stadion-Gartenwirtschaft Post-Jahn warteten wir auf Alexander Endl, mit dem wir verabredet waren. Wir, das bin ich und, ich sach mal Zappa, ein Helfeshelfer
aus dem Freiburger Blog. (Ne Leibwache schadet nie..)

Requisiten : "United" Trikot, Fan-Utensilien, also Weingläser, Pappedeckel, Statisten im Hintergrund, usw. 


Wer ist Bomber, wer ist Zappa ? Keine Ahnung, ein fürwahr Verwirrspiel ohnesgleichen ..  


Vorbereitung des Bloggertreffens SC Freiburg Bomber Blog mit Clubfabs United (7.4.2012)    

Endlich kam Endl, er sah so aus, wie ich ihn mir ausgemalt hatte ... (s.o.)

Sicheren Schrittes schritt er auf uns zu, ein gewinnendes, sicher intoniertes  "Hallo!", und alsbald kam er zur

Sache : "Wer ist Bomber ? Wer ist Zappa ? Na, egal, ich setze mich erstmal. Wie mir Bomber mitgeteilt hat, soll das ein Foto-shooting hier werden. Also los, Zappa , steh mal auf, ich nehme deinen Platz ein, Bomber bleib grad sitzen, Du kannst eh nie dein Bier loslassen ... Also nach diesem Unentschieden fällt es ja besonders leicht, hier einen versöhnlichen Austausch abzulichten, jetzt aber schnell mal umgezogen, muss schließlich auch bald mit meiner Blogarbeit anfangen. ... Husch husch, Madame, bitte noch´n Viertele !

So, ich sitze, zu meiner rechten Bomber, verkleidet, sauber, Du siehst aus wie ein Bobby Brown, hehe, kleiner Scherz am Rande..Der Herr Fotograph bitte, wie heißen Sie, bitte ? Baad ? Nochmal bitte, achso, jetzt hab ich verstanden, Herr Rainer Bad Enova , drück er auf den Auslöser .. soll ich zeigen wo ..?..



bomber (links) schweigend / Endl (rechts) united 

Irgendwie war ich platt (geschwallt) hatte ja keine Ahnung, dass der Endl noch mehr quasselt als ich.
Soll ich jetzt die ganze Zeit das Maul halten ? Warum nicht. Läuft ja alles prima.
Also der hat absolut kein Trauma, die Glubber Geschichte mit unserem glorreichen SC Freiburg betreffend. Der wirkt kein bissle nachtragend. Ob das an seinen paar Viertele liegt ? (kleiner Schmerz am Rande, öäöäöä ..)


(Meine Statisten, übrigends nicht ganz billig, Profis halt, sind doch hinten gut ungezwungen platziert, 
klasse Statisten, echt unauffällig, die sind ihr Geld wert, die dürfe nachher was Trinke ....)  


  Die Hauptdarsteller sind im Vordergrund; die Nebendarsteller sind im Hintergrund
Ein weiteres Bild von Star-Fotograph Rainer Bad Enova zeigt seine Klasse.
Die vier mehr oder weniger wichtigen Hauptpersonen sind klar und deutlich platziert.

Lebendig und doch ungezwungen. Gut beleuchtete Gesichter, vielleicht Herr Endl schon 

etwas blass, das liegt sicher am Konsum .. Mit seiner rechten Hand fuchtelt er auch wie

Streich am Spielfeldrand, keine Ahnung, was das soll .. Ich bleibe erstmal Ernst !




Einer im Hintergrund meint, er sei der Gewinner ...

Nun, unser Star-Fotograph Herr Rainer Bad Enova wollte noch ein Bild machen. Alex und ich merkten,
das kann noch lange dauern, und wenn der dann fertig ist endlich, der Herr Bad Enova Rainer, müssen wir selber auch schon längst weiter sein. Intuitiv und durch klammheimlich Getuschel, während der Star-Fotograph Herr Rainer Bad Enova ein Bild nach dem anderen schießen musste, wurde zwischen dem
                                    SC Freiburg Bomber Blog und Clubfans United

der ewige Fanfrieden und nie mehr zukünftig auftauchende Ressentiments, für die nächsten 10 Jahre erstmal nur auf den Spieltag festgelegt, aller Anfang ist schwer, aber der Durchbruch ist geschafft, Schriftliches gibt es nicht, nur die 100.000 Bilder des Star-Fotographen Herrn Rainer Bad Enova,

gez. Klemens Kuch und Alexander Endl, 07.04.2012, Post-Jahn zu Freiburg, 18:18 Uhr !



Zeugen : Herr Starfotograph Herr Rainer Herr Bad Enova und drei Proffi-Statiste, einer sieges-trunken ..


Zum Abschluß schoss Herr Rainer Bad Enova noch ein nettes Abschluss-Bild.
Ich, als Zappa verkleidet, musste wieder am Bier festhalten, und war ruhig.

Alex hielt wieder was Imaginäres in der rechten Hand, ich hab´s nicht ganz verstanden und blieb lieber ruhig.

Alex sah auch fast wie ein Eishockey-Spieler aus, auf dem letzten Foto von Herrn Star Rainer Bad Enova,

und nicht schlecht geschluckt hatte der auch. Nein, nicht Alex, mein netter Statist. Ich glaub, der war echt b´soffe. Ich glaub, der isch immer ..





Eegal ! 


Das Treffen mit dem Clubfans United Online Fanclub, es wird hoffentlich mal wieder fortgesetzt und

war ein voller Erfolg.


Herzlichen Dank an Alexander Endl, dass er das alles ermöglicht hat !


Und ein besonderer Dank gilt ....



Kuch Endl und Keller-Imitator aber witziger .. 

...............................................................................Herrn Rainer Bad Enova, Star-Fotograph, Freiburg

-Ende-

Zugabe :

Ein Seherisches Video, das Unentschieden schon vor dem Spiel andeutend, die Gesetzmäßigkeiten der Branche (Schwerkraft) aufhebend, nicht von Enova !

 


 Zweite Zugabe :

Ok, zur letzten Zugabe eine kleine musikalische Einbettung für den User Optimist  vom Forum 
Clubfans United. Er weiss, was "Misty" bedeutet, richtig :
Misty ist eine Komposition von Erroll Garner. Kaum einer kann spontan was damit anfangen, aber wenn 
man Erroll Misty spielen hört, dann kennt man die Melodie irgendwoher ... Es ist ein Riesen Hit von Erroll.

Erroll kam gerade noch rechtzeitig, bevor Alex und ich uns aus dem Staub machten. Er hatte nämlich Verkehrsprobleme auf der Schwarzwald-Straße. Nun, sein Equipment war Ruck-Zuck aufgestellt, er hatte sein Trio dabei, fein geschniegelt und dem Anlaß entsprechend vornehm dressiert. Unterwegs hatten sie noch ne Kiste Keller-Wein edition Bauhaus aus dem Aldi besorgt. Voller Einsatz eben. Garner kam sofort ins schwitzen und tracktierte die Tasten balladesk bis einhämmernd, die Aussöhnung in Stein-Way meiselnd.
TV war auch da.
arte.
Hee, Optimist, sicher kannst Du Dir vorstellen, wenn Du Erroll mit dem Trio Misty spielen hörst (arte blieb auf dem Trio und verlor uns aus dem focus) also die ganze Szene war wie Holly-wood film-reif :

Alexander und Bomber erhoben sich pathetisch, jeder schnürte langsam seinen Trench-Coat zu, wickelte den Schal um den Hals, kontrollierten lässig ihren Vaseline-Stand mit Kämmchen über den Schädel, setzten ihre Bogart-Hüte auf,  steckten sich eine Lucky Strike an, und schlenderten in aller Seelenruhe zusammen der Straßenbahn entgegen, der Linie 1,  über die Ampel, sie brauchten nicht nach rechts und links schauen, die Filmfirma hatte alles abgesperrt, schlenderten vorbei an dem Haus in dem der verstorbene Präsident Achim Stocker gelebt hatte ... Bomber erzählte kleine Geschichten, Endl ergänzte mit Nürnberger Begegenheiten, es wurde allmählich dunkler bis dunkel, als beide in leichten Rauchschwaden Richtung Römerhof entschwanden, eine Szene für alle SC und Nürnberg Fans, später in "Kassa Blanka" verwendet ... Der Beginn einer ...
Ach wass, am Ende sind wir jetzt, es reicht langsam, derweil man das Trio noch hört, ausblendend ..

 
ADDA !!


6 Kommentare:

  1. Wo ich mich angeblich so alles rumtreibe. Wenn das meine Frau erfährt. Und dann noch das Rauchen wieder angefangen ... au weia

    AntwortenLöschen
  2. Zum Problemwort angeblich.
    Deine Frau wird wissen, dies Blogger-Pack hält zusammen. Da hackt kein Verein dem anderen ein Privat-Problem ins Netz. Da würde jeeda schwören, der Endl, der war gar nicht da, alles konstruiert. Alles hin-manipuliert.

    Es gibt nur einen kleinen aufrichtigen, ernstzunehmenden Personenkreis, der die Wahrheit sagen könnte (wenn frau denn gut zahlen würde, wie gesagt, die waren nicht billig..).
    Genau, die Herren Statisten, im hinteren Bereich sich aufhaltend, aufgenommen von Unserem Hof-Fotograph Rainer B..
    Die sagen unter Eid aus, dass es Alex war. Die glauben es tatsächlich.
    Die Kohle würden sie nehmen, Alexs Frau wird ihr Vor-Urteil weniger kosten..
    Was lernen wir daraus : kannsch nix mache. Einmol im Lebe wieder e Zigarettle angschaut, scho hedma wida Anschtum Haus un Hof.

    AntwortenLöschen
  3. ...ich bin verwirrt ;-)

    hab vergeblich versucht, auf den Videos die Zäune im Freiburger Raum zu inspizieren, hinsichtlich Vollständigkeit. Wenn schon der Trainer der Öffentlichkeit dadaistisch gegenübertritt, macht man sich halt so seine Gedanken, ob das ein regionales Phänomen sein könnte, so lattenmäßig... ;-)

    Na ja, witzig jedenfalls!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Optimist,
    Du hier, scheen,
    Glückwunsch zu Klassen-erhaltung, wir sind auch durch ..

    DaddaDadda-Wass ?
    Der Streich, der Bomber, eine Frage der Latten ?

    Habe nun alle umliegenden Gärten klamm-heimlich beäugt, da ist eigentlich alles in Ordnung.
    (Wir haben halt Garten-Draht-Zaun - durchgängig.)

    Animositäten-abbau Nürnberg - Freiburg : hoffentlich etwas.
    Wir brauchen uns ja nicht zu lieben . Dadada. :)

    bis zum Nächstenmal, tschau !

    AntwortenLöschen
  5. Animositäten? Neee, nich wirklich. Wir würden halt einfach gerne unsere Heimspiele gewinnen, ist so ein Motto bei uns. Aber ich freu mich, dass wir nächste Saison den vierten Versuch starten können. Viermal hintereinander verlieren, das führte dann doch zu weit, glaub ich nicht. OK, habs bei dreimal auch nicht geglaubt... ;-)

    Glückwunsch zum drinbleiben, habt ne bärenstarke Rückrunde gespielt und es damit auch verdient. Außerdem ist euer Trainer nicht von der Stange, das gefällt mir. Jedenfalls sieht man, wer gegen euch alles nicht gewinnen konnte, das macht unser Unentschieden noch beachtlicher...

    Ach ja, und danke für Cissé! Wieso? Newcastle ist mein Topclub in England, hat da jetzt schon 11 Buden gemacht und ballert die gerade nach Europa, wenn nicht gar CL! Weiß nicht, ob ihr das so verfolgt habt....

    Siehste, ich kann euch eigentlich gar nicht wirklich böse sein....

    Bis demnächst in dieser Liga! Tschau!

    AntwortenLöschen
  6. Klar verfolgen wir Cissé auch in Newcastle,
    eigentlich alle Spieler, die mal SC spielten, sind interessant was von ihnen zu hören / sehen.

    Der Cissé hat ja was ganz besonderes im Bewegungsablauf, die Leichtigkeit seiner Durchschlagskraft, der HAmmer der Typ.

    Optimist, der Newcastle-Fan, viel Spass weiterhin mit Papiss !

    AntwortenLöschen